Sunday, September 23, 2007

Max allein zu Haus (in Erfurt)

Nach etwa einer Wocher Verzögerung bin ich nun endlich dazu gekommen, den versprochenen Post zu schreiben, da ja viele Fragen wo ich bin und was genau ich jetz mache. Also, ich studiere in Erfurt Lehramt für die Unterstufe, nennt sich „Pädagogik der Kindheit“ d.h. Mathe, Deutsch und Heimat-/Sachkunde. Wollte ja eigentlich Mathe noch für Grund- und Regelschule belegen als Nebenstudienrichtung, doch da Englisch ohne NC war, habsch gleich ma das Fach genommen, nennt sich dann Anglistik. Freu ich mich auch voll drüber, denn eigentlich wollt ich ja auch gern Englischlehrer werden, doch an allen anderen Unis musste man dazu nen bekackten Sprachtest machen. Den muss ich hier zwar auch aber der is kostenlos und man bekommt ja auch noch genug Unterricht, Mama Michen steh´ mir bei, dass ich das alles packe. Die Uni hat nach google-Angaben etwa 4000 Studenten also recht klein, aber dafür auch keine Studiengebühren. Los gehts am 8.Oktober mit der Einführungswoche, wo ich mir gleich ma ein paar Freunde anlachen werde, damit ich Erfurt auch richtig rocken kann. Offizieller beginn der Vorlesungen ist wie überall am 15.Oktober, aber da am 17. Die feierliche Immatrikulation ist, denke ich, geht’s erst am 18. Richtig los. Hab mir auch schon die Module rausgezogen und die scheinen richtig interessant zu werden, ma sehn.
So, und nun zu meiner Butze. Ich lebe hier in der 20.000-Menschenmetropole names Erfurt im Stadtteil Wiesenhügel, mit der Tram etwa 15min vonner Innenstadt und 20min vonner Uni entfernt, passt ganz gut. Es ist seeehr ruhig hier, liegt wohl daran, dass ich mit meinem Alter den allgemeinen Altersdurchschnitt von 65 auf 64,99 pusche, muss mich also nicht wundern, wenns im Treppenhaus ma nach Verwesung riecht. Aber nach Mittagessen duftet das immer hier im Aufgang, herrlisch!! Ist übrigens eine Platte in der ich eine Einraumwohnung von 38m² habe, also schön groß. Balkon ist zum Süden raus also habe ich den ganzen Tag Sonne, feine Sache. Wohne im 4.Stock, aber mit Fahrstuhl. Offene Küche, kleines Bad aber schön große Badewanne. Bin zur Zeit noch am Streichen und Einräumen und die Küche wird erst am Freitag richig aufgebaut, solangen läuft hier alles noch sehr einfach ab, doch Nudeln mit Tomatensoße habe ich mir schon kochen könn. Die Umgebung ist wie gesagt sehr ruhig aber viel Grün, Tram, Netto, Rewe und Lidl alles in 5min Fußweg, bis Rewe nur 2 min und da gibt’s auc Weinschorle!! Also alles gesichert. Die Innenstadt ist sehr schön aber alles halt gezeichnet von Platten, Osten eben, aber hat was. Hab übrigens nen super Ausblick über die ganze Stadt. Ja, mehr gibt’s eigentlich nicht zu sagen… die Bilder sind erstma so zum ersten Eindruck, aber wenn alles fertsch is, machsch neue. Oh, meine Adresse, die scheint ja heißbegehrt zu sein:
Ligusterweg 22, 99097 Erfurt. Freu mich immer über Post(karten).
Ja, wird dann die nächsten Woche online erst wieder ab Sonntag erreichbar sein, da ich den Anbieter wechsle, UMTS ist einfach zu lahm. Übernächste Woche bin ich dann wieder zu Hause, erst ab 6. Oktober wieder hier unten. Endlich geht das Studium los, musst ja lang genug drauf warten, aber ich denke, das hat sich gelohnt. Machts jut und rinnjehaun!!!!!!!!

Wat nu???? Gehn keine Bilder, sorry, dann das nächste Mal.

Friday, June 22, 2007

All About Prag

Sahnig Kinder, sahnig!! Prag geht sowas von und deshalb jetzt die definitiven Facts about our trip:

- Freaks: Koksi, Caro, Stefie, Keks, Galli, Pingu, Hans und isch

- Start: 23.August - 12:00Uhr Neustrelitz gen Berlin
--) weiter um 14:46Uhr nach Prag
--) Ankunft halb acht und dann ab zum Hostel
- 7 Tage Dauerparty ;)
- Rückfahrt: 30.August - 12:34Uhr gen Berlin
--) 17:12Uhr Ankunft

Von dort aus bekommt ihr ein Brandenburg-Ticket von meiner Sista, weil ich geh ja noch mit ihr zum Pink-Konzert und Leudde habsch heut erfahrn, dass Juli die Vorband sind!!! Hammer!!!!! Züge fahrn ja stündlich, muss man nur schaun, wann unsere Bummelbahn da ist. So dann jetzt zu den Kosten. Also die Übernachtungen kosten insgesamt 90€ jenachdem wie der Kurs grad steht, aber das Geld überweist ihr mir nach dem Urlaub, denn bezahlen tu ich mit der Kreditkarte. Die Fahrkarten habe ich auch schon bezahlt, und damit das nicht so umständlich wird mit den Brandenburgticket und etc hab ich alles zusammen berechnet, damit wir nicht erst alles einzeln bezahln müssen. Das sind dann insgesamt 69,60€. Den Betrag übberweist ihr mir aber bitte vorher, wenns passt bis zum 15.Juli, anonsten auch später, bloß damit ich schonma das Geld zusammen hab. Kontodaten schick ich euch per studivz.
Was wir so alles in Prag macen, werden wir dann sehn, vonner Karlsbrücke springen habsch schomma gehört;), dann solln da viiieeele Kneipen sein und auch Freibäder zum Chillen. Ihr könnt ja auch ma im Netz gucken, was da so geht, ne.
Also falls noch fragen sind, sacht bescheid ansonsten freu isch misch schön fett Leudde!!!!!!!!!! Übrigens geh heut mitta Keks in Schlachter - Tequila!!


Tuesday, May 29, 2007

Gimme Gimme Gimme a Fön after Midnight

Ja, eigentlich sollte mein Post schon seit dem Wochenende eure Augen ergötzen, doch der Arschlochcomputer (nicht mein löptöp sonder das große Aß) kackt ab und zwar gewaltig, denn er geht an fährt sich beim Hochfahrn fest und dann nx mehr! Mistvieh, jetz is es tot aber die Festplatte!!! Ma sehn ob man die noch retten kann. Aber nun zu meinem Post.

Wir ihr bestimmt schon von Koksis Post wisst, war ich die alde Schnalle in Bayern besuchen und mir is grad aufgefallen, dass ich euch nur über die Parties erzählen kann, von der Stadt hab ich nur den Kaufland und die Uni gesehn, ist das ein schlechtes Zeichen? Ich denke, nicht denn Kultur hat ich ja in Ungarn, also halt ma ne Woche Dauerparty und ich sach euch, es war nur Party, es gab kein Tag ohne. Der erste Tag begann erschtma mit Arbeiten von 8 bis 14 Uhr und danach ab in Bummelzug nach Berlin zum Tegler Flughafen, denn ich bin geflogen und Kids ich empfehl euch AirBerlin, denn man kricht Essen und Trinken und sogar ich mit meinen Modelbeinen finde voll entspannt platzt. Egal, kaum bin ich abgehoben war ich auch schon wieder unten denn der Flug dauerte etwa ne dreiviertel Stunde. Am Flughafen hat die Susi mich abgeholt, zum Glück hat sie das Schild mit meinem Namen nicht rausgeholt... (Foto mit Caro). Und wie sichs gehört, erstma nen Moscato schlürfen, schön vorgewärmt von den Triebwerken. Den Abend haben wir nur mit Mosi gechillt, denn ich war ja seit 6 Uhr wach und der heavy Jetlag ;) da braucht man schon seinen Schönheitsschlaf. Nächsten Tag gings in die Uni und von der werde ich fortan nicht weiter erzählen, denn so spannens war nich, bis auf die Englischvorlesung der Caro, sorry Koksi, aber Politik und son stuff ist leider nicht mein Fall, aber lag ehr an den "Vorlesern" ala Mansbarth. Aber der Abend Kinder, der Hammer, viel viel Wodka und Weinschorle (Leude das gesöff is der Oberhammer, billig und knallt besser als Mosi)und dann ins E-Werk zur Immergutrockenparty und obwohl ich die Musik ja nicht wirklich mag, habsch gedanced und wie, naja zu viel weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, aber auf den Fotos seh ich immer zufrieden aus. Am nächsten Tag hab ich mit nem Kater oder gar dem Ulf gerechnet aber Dank geschätzten 2 Litern Wasser die mir einegtrichtert wurden, war nix davon zu spürn. Also gleich Abends nochmal zum E-Werk, 80er Party, war zwar nicht so doll aber voll okay. Nächsten Tag, jetz ist schon Sonntag, haben wir nen Erdbeerkuchen gebacken. Koksi meinte, das macht man nicht mit Erdbeeren aus der Dose aber ich meinte das. Und Koksi meinte auch sie habe meinen Einkuafszettel vom Vortag gecheckt, hat sie aber nicht, denn wir hatten keinen Kuchenboden. Natürlich macht mich dat Mädel zur Sau, obwohl sie auch zu 50% Schuld is, naja 2 Volldeppen halt. Aber ejal, mit vereinten Zutaten anderer Mitbewohner is der sogar gebacken worden und der Kuchen war echt lecker und alle leben noch. Bei der Lösl, die wir ja folglich mit dem Kuchen besucht haben, haben wir Activity gespielt. Lösl und ich ne Mannschaft und Koksi und Christian die andere. Wer hat wohl gewonnen, Lösl und ich, because wir haben ja auch getrunken. Alk macht also doch nicht dumm.
Am Montag war die Susi dann krank, aber das ist ja noch lange kein Grund für mich nicht zu feiern. Da habsch mir die Cao geschnappt und mit der Pardy gemacht. Nachdem sämtliche Reste aus Flaschen von uns entleert wurden und die Koksi uns aus ihrem Zimmer schmiss, sind wir runter zum Elmar und erstma Alk "geborgt", denn hat er später auch wiederbekomm, denn Tiquila pur muss ja uch nicht sein. Die Liz haben wir auch noch geweckt, aber die wollt nich feiern. Haben uns dann draußen an den Brunnen gesetzt, Ü-Ei-Figurn entflammt und uns mit Brunnenwasser geduscht. Da wir ja nicht so krank werden wollten wie Negativbeispiel Koksi, haben wir uns die Haare gefönt. natürlich nicht bei ihr im Zimmer sondern in der Küche, aber auch das hatse mitgekrigt. Naja is ja auch schon ungewöhnlich nachts um 2 Föne in der Küche zu hören... Den Tag danach erfreuten wir uns bester Gesundheit im Gegensatz zu Koksi die immer iller wurde. Abends gings dann in Zirkel, eine Disse, gegen die Koksi immer wetterte aber das macht sie je bekanntlich bei jeder Disse und wie das endet wissen wir ja alle ;D Musik war ganz nice, aber die Föne vermissten uns zu sehr, deshalb gingen wir dann gegen halb vier ins Bett, ich ehr lautstark, denn die Klappliege machte klapp oder ehr plautzpadautz. Am Mittwoch gings Abends in die Kellerbar, von der schon so einige Schaden getragen haben. Aber dort hab ich dann gemerkt, dass mein Alkniveau wieder auf die alten Zeiten eingependelt wurde. Nach 8mal Koksen (Sambuca mit Kaffee und Zucker) und einem Jägermeister, merkten Caro und ich nix. Schlecht oder gut?? Gut für Prag, schlecht für die Leber, aber die seh ich ja nicht. Am nächsten Tag machten sich Koksi Caro und Stefi vom Acker und ließen mich allein in Bayern. Hab den Abend bei ner Weinschorle und Sex and the City ausklingen lassen. Am Freitag dann nach Nürnberg, die Conci getroffen und via DB Nighttrain ab nach Hause. Puhhh, war ne echt heavy Week aber mehr als geil!!!!! Nächst Jahr komm ich wieder!!!!

Tuesday, May 01, 2007

Vom Timessquare zur Budaburg

Hallo ihr kleinen Kotnascher, endlich habsch wieder DSL und deshalb gibt’s nen dicken Post von meinem Urlaub und da ich ja weiß, dass man lange Posts nicht gern liest oder nur flüchtig, versuch ich mich kurz zu fassen und mach euch viele Bilder rein.
Also alles Begann am 05. April, mein erster Tach Urlaub und den haben wir gleich ma Im Bunkalow am Timessquare begangen, denn Didde wurd 21, alte Sau die. Und der Lothar – so heißt jetz ihr Macker – musst sich erschtma am Grill üben und hadda auch echt gut gemach, Reschpekt! So irgendwann glaub ich noch vor 0 Uhr kam dann auch noch Frau Doktor mit ihrem Macker, der meinen Nudelsalat sehr männlich fand – der rockt und auch alle die da warn, aber das muss ich ja nicht beschreiben haben ja fast alle erlebt und welch glück meine Frau war auch am Start – definitiv hammerjeile Party!!!!!!!!!
So dann kam ja Ostern im Circle der Familie und am Montach musst ich schon um halb vier (!) welch unchristliche Zeit nach Berlin zotteln um nach Budapest zu cruisen. Auch alles very cremig gewesen, davon abgesehn, dass mein nichtgepimptes Ohr diesmal wehtat, egal ne Paraceta und ne Pizza haben das bei der Ankunft wieder gerichtet. Und nun mein Budapesttagebuch…


Montag
- schön auf der Magaretheninsel gechillt mit den crazy Finninnen
- geschockt Hans Wohnung angeguckt, Leute ne ging ja gar nicht aber man gewöhnt sich dran. Aber die Butze in Holland isn Hiltonhotel dagegen ;) Osteuropa halt
- und Abends ins Morrison´s legga Tequila und warmes Bier gekippt und gegroovt mit ner drunged Finnin, die hatte´s voll drauf!



Dienstag
- Stadtbesichtigung bei immergutem Wetter und lecker billig Essen und ich muss sagen echt schöne Stadt wenn auch sehr alt und teils rottig, aber Leipzig sah auch nicht anders aus. Und
die Ubahn rockt ja ne Ecke wech, die hat Speed ohne Ende!
- Da ich meinen Schlafsack nicht mithatte wollten wir ne Decke kaufen, schade bloß
dass Hans statt ner Decke n Kopfkissen gekauft hat, Depp, na ja hat ich wenigstens ein Kissen und als Decke habsch ich dann ne Picknickdecke genommen, die eigentlich auch nur ne Tischdecke war, ja Improvisieren, das kenn wir noch von unseren DDR-Vorfahren



Mittwoch
- sind wir nach Szentendre gejuckelt mit der SBahn und auch die hats in sich, man merkt jeden Huckel im Gleis. Feine kleine etwas südländische Stadt mit vielen Kirchen und Touriständen. Da gabs dann auch gleich man en Goulasch war sehr gut und spicy!
- Zurück mit der Advanture-SBahn gabs Abendbrot und dann sind wir in „Szimpla“ abgefuckt geiler Schuppen, voll korrekt. Es kam auch noch die Annika und der Baschti aus BW, so hat der dann auch gesprochen „ischt“ und und und. Der hat dann auch noch nen Vollspackenkumpel angeschleppt, Alter ging ja gar nicht: „Ja Budapest ist schon ganz schön rückständig, aber brauchst dich ja bloß ma bei uns im Osten umgucken“ und „Grundschullehrer? Naja, dazu muss man ja nicht viel können.“ – Arschlochwessi hoch drei aus BW, musst ich dann erstma was trinken und wech da!





Donnerstag
- bin ich doch glatt ma mit zu Hungarian Language und jetz kann ich auch sagen wo ich herkomm, aber diese Sprache ist echt schwer mit sehr vielen Ö Ä Ü, na ja muss man ja auch nicht können oder?
- Sind dann mit der Annika und Noora zum McCafé und danach einkaufen und u
ns ma wieder richtig übern Nuckel ziehen lassen, das können die Ungarn besonders gut, Säcke! Nach ner chilligen Runde uffer Insel ab nach Hause und leggateure Pommes gehappert.
- Dann ins Schwimmbad und Babes war das herrlich warm und alles draußen, fein!


Freitag
- Sind wir zu den Budacaves war sehr schön aber auch sehr klein die Höhle.
- Hoch zur Freiheitsstatue, es fuhr zwar ein Bus aber Herr Matthias meinte, wir nehmen die Treppen, ganz tolle Idee… aber die Aussicht war nachher echt prima!
- Eigentlich wollten wir abends ins Westbalkan aber war nicht
wegen is nicht, weil Eintritt. Also haben wir in ner Bar Tischkicker gezockt, dann ab zu nem Tunnel und uns oben raufegesetzt und die Stadt bei Nacht genossen. Doof bloß, dass um 24 Uhr die Lichter ausgemacht werden und nur noch die Laternen leuchten, war aber trotzdem schön.
- Anschließend noch ins Szimpla und diesmal haben wir im Aussenbereich gesessen und das war noch schöner!


Samstag
- Ab nach Esztergom mit 2 Deutschen und kurz ma in die Slowakei. Bratislava viel aus weil die Züge so beschissen fahrn. Haben dann in Esztergom die Burg besichtigt, gegessen, getrunken und auf nem Steg in der Donau deftigst gechillt.
- Irgendwann gegen Abend sind wir zum Bahnhof und warn natürlich zu früh, aber haben dann alle nochn Bierchen geschlürft und dann in die 1.Klasse wies sich gehört und bestraft wurden wir mit 1,5 Stunden Verspätung, is ja wie die Deutsche Bahn J
- Angekommen wieder mal ins Szimpla – ich liebe diesen Schuppen! – da haben wir dann andere crazy Finnen getroffen, ein Couple das da Urlaub machte und die haben ne 1,5l Buttel Wein bestellt, nach der war ich aber echt hacke zumal ich vorher schon drei Gläser
hatte. Die Flasche war aber nicht ganz leer also hab ich die ganz frech eingesteckt und Hans hat sie geleert. Die Finnen warn aber auch sehr stramm. Zuhause konnt ich nur noch ins Bett.

Sonntag
- Warn wir wieder mal einkaufen und zwar nen Honigbärn.
- Sind noch zur Budaburg auf der ich vor 5 Jahrn schonma war und die sieht immer noch genauso aus, aber sehr schön.
- Zum Abenbrot gabs selbstgemachte Kartoffelsuppe, bei der ich angeblich den Schneebesen entschärft hab. Fergalicious!

Montag
- Lebensmüde sind wir in Freizeitpark und der war echt historisch zumal nur 2 Bahnen ein TÜV-Zeichen hatten! Bei anderen hingen die Eisenstreben so tief, dass man dich fast den Kopf gestoßen hat, in dem „Horrorhaus“ gabs nirgends ein Notausgang, darf man nicht drüber nachdenken, aber wir haben ja survived und ne riesige Zuckerwatte gegessen. Voll das Rummelfeeling zumal da auch ne BrakeDance war, die hat gerockt!
- After that ins „Paprika“ und ungarisch gegessen und im Gegensatz
zu den Tagen davor ne nette Bedienung gehabt.
- Abends haben wir uns Budapest @Night reingeflasht, na ja war ehr Dämmerung, aber sah sehr schick aus die Stadt, herrlisch!
- Like every Monday ins Morrison´s und diesmal kam sogar Hung Up – People ich lieb das Morrison´s ;) Hab ma wieder richtig abgetanzt, fein fein fein!

Dienstag
- Ja das wars
ja dann auch schon und ich musst back. Danke hans für die schöne Woche!
- Die Landung in Berlin erfolgte etwas unsanft und mein Kopp hat gedröhnt ging gar nicht, dabei hatt ich nichma Restalk, strange. Zuhause wieder
angekommen, hatt ich noch einen Tag frei und seit Donnerstag musst ich wieder arbeiten. Harte Sache in 2 Tagen habsch wieder Urlaub und dann geht’s ab nach Bayern zur Koksi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yeah Babe, i´ll fly to you! Und vergiss nicht ein Namensschild für den die Empfangshalle zu Basteln und bring bitte 2 Becher o.Ä. mit.
























































Monday, April 02, 2007

Scheiße auf dem Fahrradsattel wird auch nicht bei 180 flach

Hach Leute, es is Frühling und das hab ich auch gleich gemerkt,denn wenn schönes Wetter is muss ich arbeiten und nicht nur das, sondern die Vögel scheißen einen auch fleißig den Fahrradsattel voll, prima! Aber verliebt hab ich mich auch schon und zwar in die Johanna, habt ihr ihren Backstage-Report gesehn? Einfach der Hammer, das Babe schlechthin :)
Und war ich gestern mit Ina und dem Kurt im Kulrurpark, zu herrlich wie der Kleine sich mit offenem Mund im Sand gerollt hat, feine Sache. Aber vorher gabs ja schon das Softeis, sonst hätte er wohl eins mit Krokantstreusel. Die scheißenden Vögel warn auch wieder da, aber diesmal haben se nicht mein Mobil angesteuert, sondern das neu von meiner Schwester, die hat sich natürlich gefreut wie ne kackende Pigeon. Doesn´t matter, habsch doch glatt noch mein Zimmer gestrichen, denn endlich endlich is meine neue Couch da und ich muss nicht mehr auf einem mit Stoff bespannten Stück Holz schlafen. Das Ergebnis sieht man auf dem Bild in Reality natürlisch noch besser. Das Foto mit mir nackt auf der Couch darf man ja nicht reinstellen, Jugendschutz, you know.
Und jetzt das neuste aus bzw. wegen Prag, wir haben Zuwachs, nein is keiner pregnant geworden und rollt samt Plautze hin, die Galli kommt uch noch mit. Und zwar schläft die jetz mit uns im Raum hab da ma son Upgrade auf ein 8Bettzimmer gemacht. Und dann sparn wir doch glatt durch die Galli 10Kronen die Nacht, sagenhafte 30Cent! Wow! Ejal, wir werden rocken.
So nur noch 3Tagen aushalten und dann erschtma fett Party im Bunkalow dann Ostern und dann Budapest.
Man, mir is grad aufegafellen, der Post is voll boring, egal, is ma wieder n neuer Post mit bunten Bildern, brauch man wenigstens sein Gehirn nicht anstrengen... feine Sache....




Saturday, February 24, 2007

Meine Leben hat keinen Sinn mehr!!


Warum warum??!! Erst das Ohr, dann Leipzig und jetzt auch noch der Turm! Im Juli macht der zu!!!!!!!!!! Ich bring mich um, ich sauf mich tot, ich srping mit der Priebe zusammen da runter, Hilfe, was soll ich machen?! Der Trum wird saniert, aber wer weiß ob jemals der Turm wieder der Turm mit DER Bar sein wird???? Jetz sucht der Koni ein Ausweich, aber Turm ohne Turm? Für die Scheißglocken in der Kirche wurden 50 000€ gesammelt und jetz wolln se Geld für ne 1,5Mio€ Orgel sammeln, warum nicht für den Turm, damit man auf jeder Etage feiern kann?! Meine Welt geht unter! Ich bin am Boden zerstört, ich geh an die Wand auf die Gleise, aahhhh! Hoffentlich kommt der Turm wieder in Turm oder zumindest irgendwo hin, damit der Lampenladen wenigstens am Leben bleibt...

heul wein, ich brauch Wein!

Sunday, February 18, 2007

Wie die Maden im Speck bzw. im Apfel

Wie das ideotische Dreiergespann aus Paris ja schon letztes Jahr prophezeit hatte, gehts dies Jahr Ende Agust in den wilden Osten nach Prag. Da gibts zwar keinen Eifelturm aber billig Fusel und ne Menge Spaß, denn diesmal haben sich die 3 Freaks Verstärkung dazugeholt: Keks, Berit, Steffie und die Carola. Und jetz ist es endgültig, wir fahren am 23.August nach Prag! Da ich weiß, dass es von den Mitfahrenden Leute gibt, die etwas schwer von Begriff sind, schreib ich euch die Daten kurz und knaksch in Stichpunkten:
- Hinfahrt am 23.August, Rückfahrt 30.August
- Hostel heißt Apple oder auch Apfel genannt
- wir bleiben 7 Nächte, brauchen nur 6 bezahlen
- Hostel liegt direkt in der Innenstadt
- wir schlafen im 7Bettzimmer
- kostenloses Frühstück jeden Morgen
- 15€ pro Nacht, also für jeden insgesamt 90€

Alles klar? Ich denk der Preis ist mehr als geil, denn das Apfel liegt wirklich in der City, somit brauchen wir uns nicht nach Nachtbussen und so richten und Frühstück bekommen wir auch noch. Das Bild vom Bad entspricht übrigens der Realität, ansonsten hier nochmal der Link www.hostelapple.cz.
Die Bahnfahrt kann erst ab März gebucht werden, für Hinundzurück bezahlt jder etwa 50€ bis 60€, je nachdem wie die Preise sind, hat die Bahntante zu mir gesagt, aber genauere Infos folgen später. Erstma haben wir jetz ein Dach über dem Kopf, toll. Also ich freu mich schon echt dolle auf den Urlaub mit euch!!!!



Sunday, February 04, 2007

Hostels in Prag

So, da hab ich ma so ganz frech ein paar Hostels rausgesucht, die ganz annehmlich sind. Naja, sind halt alle etwas strange, aber is ja auch der wilde Osten. Einfach mal auf hostelbookers.com gucken, da sind so einige. Mir und ich hoffe euch is es auch wichtig, dass wir gleich Frühstück mit drin haben, das Hostel nicht zu weit von der Stadt weg liegt bzw. ne Busstation vor der Tür hat und es einigermaßen sauber ist. Ich bin dann auch ma von 6 Leuten ausgegangen, wenn wir weniger sind werdens etwa 2€ mehr pro Nacht. Wenn wir also zu 6 sind und 7 Nächte bleiben bezahlt jeder etwa 80€ bei einer Nacht weniger entsprechend weniger. Werden wir nur 4 oder 5 Leute, dann zahlt jeder etwa 100€ für 7 Nächte. Also Daumen drücken, dass wir 6 werden!! Bis jetz immernoch dabei: Hans, Koksi, Carola und ich. Keks so gut wie und höchstwahrscheinlich noch die Berit. Aber jetz ma zu den beiden Favoriten von den Buden:

1. Arpacy Hostel (http://www.hostelbookers.com/hostels/czech-republic/prague/4973/)

2. Hostel Elf, sieht SEHR strange aus (http://www.hostelbookers.com/hostels/czech-republic/prague/10404/)
Einfach ma gucken, denn dabei ist alles;)

So und da die Hostels auch irgendwann ausgebucht sind, gibts jetz ne Frist, bis wann sich jeder verbindlich entschieden haben muss mitzukommen: 28.Februar - ich denke, das sollte reichen.
Also macht was draus und immer Haare schön haben!!!

Wednesday, January 24, 2007

Ab nach Prag

Babes, dies Jahr wollen wir ja alle zumindest denken das Koksi Hans und ich, unsere Sommer/Semesterferien in Prag verbringen. Die Vorzüge des günstigen Essens und Trinkens muss ich jetzt bestimmt nicht weiter ausführen. Aba, much more important is, wann wir jetz losjuckeln via DB Daytrain. Die Zeitspanne erstreckt sich da so vom 21.August bis 2.September. Meine Empfehlung is ja, dass wir 23.oder24. losziehn, because, dann haben wir ein ganzes Weekend zwischen, und ich denk, da gehn dann bestimmt die meisten Partys. Is ja auch nur ne Idee. Also Genossen, checkt ma aus, wann ihr so könnt, da einige wie z.B. Keks ihren Urlaub planen können und ich die Fahrkarten und das Hotel buchen will.
Und wegen Preisen habsch misch natürlich auch schon schlau gemacht. Also Hin-und Rückfahrt zusammen kosten etwa 70€ (Zug bis Berlin und von da nach Prag und wieder back). Als Hotel nehmen wir ein Hostel mit Frühstück um dem Kater den Rest zu geben. Das kostet etwa 20€ die nacht pro Person, aber es gibt die noch günstiger. Wir müssen ja nicht im Luxus wohnen zum Schlafen reichen die ja aus, oder? Wenn man denn da so 6 Nächte pennt, kost dat dann knapp 100€ bis 120€, sodass Fahrt und Unterkunft max. 200€ kosten dürften. Klingt doch ganz gut oder? Ich werd demnächst mal ein paar Links für die Hostels reinstellen und ihr könnt mir ja dann sagen, welches euch am besten gefällt.
Am besten wärs, wenn ihr mir bis Anfang Februar bescheid gebt, wer mitkommt und auch welche Termine am besten sind. Bis jetz sind dabei: Koksi, Hans, Carola und ich. Hoffnungsträger auf jeden noch die Keks! Also, macht ne Ansage ;)
Freu mich!