Boh, diese Mistviehcher namens Tauben!! Ich komm grad nach Hause und hatte gestern Wäsche gewaschen und aufm Balkon aufgehängt und zu meiner Freude hat der Wind den gesamten Wäscheständer umgeschmissen, naja, kommt mal vor, aber dann sammel ich die Sachen wieder zusammen und was seh ich da? Taubenscheiße auf meinem frisch gewaschenen weißen Bettlaken!! Wenn ich in Deutschland mal wieder Auto fahre und ich seh solch ein Vieh auf der Straße sehe, dann hat es definitiv verloren! Der Rest der Wäsche ist aber auch noch nass, denn es hat nochmal einen Ökowaschgang vom Regen bekommen...
Diese Woche durfte ich dann auch endlich mal wirklich arbeiten und Fehler eingeben und das hat länger gedauert als ich dachte, aber ich dachte auch nur, dass das länger war als ich dachte, denn als ich meinem Teamleiter bescheid gesagt habe, dass ich fertig bin, wurde ich mit einem Erstaunen angeguckt alá "Das ging aber schnell." Ob die Fehler dann auch korrigiert wurden, durfte ich dann Freitag nochmals überprüfen, aber dieses Mal hatte ich mir mehr Zeit gelassen, will ja nicht negativ auffallen;) Ansonsten ist auf Arbeit alles so gechillt wie immer, am Freitag war wie üblich Pubnight und das Joggen am Samstag Morgen habe ich gleich gestrichen, denn das wär eh nicht gegangen. Ich hatte eigentlich auch vor, am Samstag zu arbeiten, doch nach einer Pubnacht und vor einer anstehenden Halloweenparty wäre das nicht wirklich das Idealste gewesen. Am Samstag bin ich dann also mit Max´Schwester zu einer Halloweenparty gegangen und sind letztendlich woanders gelandet als wir ursprünglich vorhatten. Nachdem wir uns fertig als (Halb)Tote geschminkt hatten (Dank des Ausverkaufs im Dungeon), haben wir uns auf den weg zur o2-Acedamy gemacht, in der eigentlich eine Party sein sollte, doch diesen Ort haben wir trotz google-maps nicht gefunden, selbst die Leute auf der Straße wussten nicht, wo das so recht sein sollte. Aber zum Glück gibt´s ja auch in London das gute alte Walkabout! Da waren zwar die Wenigsten verkleidet, aber Spaß hatten wir trotzdem, wenn auch nur bis um 2Uhr, denn da wurden ohne Vorwarnung die Licher angeschaltet - wenn die wenigstens Rausschmeißmucke spielen würden... Nachdem wir heute Mittag und nach ausgiebigem Haarewaschen aufgestanden sind, ging´s auf in das War-Museum, in dem die Englische Kriegsgeschichte anhand von Puppen und Räumen dargestellt wurde. Das ganze Museum war im Stil eines Luftschutzbunkers und kam ziemlich realistisch rüber, doch irgendwie fehlte mir da der "Kriegsschrecken", denn wie eine Art Mahnmal wirkte es nicht gerade. Mir kam es so vor, als hätte man damals den Krieg ein wenig runtergespielt, denn es waren viele Werbeplakate etc. ausgestellt, in der für Gasmaken, Fabrikarbeit usw. geworben wurde. Hatte, finde ich zumindest, viel Ähnlichkeit zur deutschen Kriegspropaganda, auch wenn sich diese natürlich und richtigerweise gegen Deutschland richtete. Also ich fand die Ausstellung echt super, aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass der Krieg als etwas Schlimmes dargestellt wurde, war vielleicht auch nicht der Sinn der Ausstellung... vielleicht wollte man ehr zeigen, wie diese Situation damals gehandhabt oder auch runtergespielt wurde, wer weiß... Anschließend sind wir zum Hyde Park gefahren um einen kleinen Hersbstspaziergang zu machen, war echt sauschön mit den bunten Bäumen. Haben uns dann am See darußen in die Liegestühle gesetzt und nen Kaffee getrunken, ein sehr entspannter Ausklang für einen Sonntag.
In der neuen Woche werden am Dienstag die Lichterketten in der Regent und Oxford Street angemacht und damit die Weihnachtszeit eingeläutet und am Mittwoch kommt die Koksi zu Besuch, dat wird ein Gaudi!!! Mal schaun ob ich dann überhaupt auf meine Arbeitstunden komme :)
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
pigeons are just lovely, aren't they?! ;)
Post a Comment