Tuesday, April 20, 2010

finally a new post... after almost 2 months...

Aiaiaiai, is ja echt schon fast 2 Monate her, dass ich meinen letzten Post reingestellt habe. Da viel passiert ist, könnte ich hier seitenlang schreiben, aber das will ich euch ersparen, deshalb fasse ich alles kurz zusammen.
College läuft bisher alles cremig, bekomm eigentlich nur A´s, muss man aber auch viel für tun, das heißt es ist zwar nicht wirklich schwierig, aber immer sehr zeitaufwändig die ganzen Hausarbeiten zu schreiben. Meine große Hausarbeit für meinen Soziologiekurs habe ich jetzt fertig, nun kommt noch eine große in Behindertenpädagogik und für denselben Kurs noch eine kleine, ein take-home-test und eine Klausur - in 2 Wochen ist das Semester dann geschafft!
So, nachdem Hans zu den Beerolympis hier war, haben Eva, Sarabeht, Jiri und ich zur Springbreak nen Roadtrip nach New Orleans gemacht und wenn man sich 1,5 Redbull reinzieht, kann man auch super 7 Stunden durch die Nacht fahren ohne müde zu werden. New Orleans war echt sauschön, Sonne und leider auch Bedbugs... Meine Hand sah alá Prag für 4 Wochen eher weniger schön aus, aber dafür gabs 50$ Entschädigung (immerhin etwas) und ein Verband kann das auch gut verstecken. In der nächsten Woche hatte der International Club einen Trip nach New York zum Phantom der Oper organisiert (war garnich so doll die Busfahrt nach der St. Patricks Feierei die Nacht davor) und ich bin übers Wochenende dageblieben und hab das Wetter (25Grad!) im Central Park und auf dem Times Square genossen, war ein richtig geiles entpanntes Wochenende abgesehen von der Hausarbeit die ich schreiben musste. Das Wochenende danach sind wir dann wieder nach New York zum Party machen mit den Coyoten vom Roadtrip und Isabell, ne Studentin aus Erfurt, die das Semester davor in meinem Zimmer gewohnt hat. Seeeeehr geiler Abend: allesamt mehr als gut drauf, Jiri ist einfach von der Party weg, Eva wollte nicht mehr gehen und am Hostel haben wir Jiri wiedergetroffen, nachdem er an ner Tanke Bier gekauft hat und mit nem wildfremden dichten Typen gequatscht hat. Den Jungen ins Hostel zu kriegen war auch nicht wirklich einfach, zudem hatte er seine Jacke im Club vergessen, sodass er am nächsten Tag den Walk of Shame machen musste um diese wiederzubekommen. Am nächsten Morgen haben wir dann "gepuzzelt" bzw. den Ablauf des Abends gemeinsam rekonstruiert und danach bin ich bis um 14Uhr wieder ins Bett, ich war einfach noch zu müde. Fazit: geil.
Zu Ostern sind Jiri, Eva, 2 andere Tschechen und ich morgens um 2 auf nach Washington DC um uns das Weiße Haus um 7.30Uhr anzugucken. Wir haben eine Stunde angestanden und die Besichtigung hat nicht mal ne halbe Stunde gedauert - war jetzt nicht so der Bringer, aber nett. Haben uns natürlich die Stadt angeguckt und sind dank unserer Müdigkeit auf dem Rasen vorm Capitol in der Mittagssonne eingeschlafen. 1,5 Stunden später waren dann alle rot, der restliche Nachmittag in der Sonne eher eine Qual, aber man lernt ja auch nicht aus seinen Fehlern. Man wurde auch gleich die folgende Woche bestraft, denn die Haut fing an sich zu pellen, bis heute teils noch! Kinder, benutzt Sonnencreme! Letztes Wochenende war ich bei der Steffi aka Wutrud in Tuscaloosa in Alabama, dem Staat (und Gorgia) in dem man am Sonntag kein Alk kaufen kann. Und dieser Campus war einfach nur der Wahnsinn! Riesengroß, mehrere Pools mit Rutschen und Schwimmreifen, Party mit Livebands von Mittwoch morgens um 10 bis nachst am 5 und das durch bis Samstag! Haben dann natürlich gleich Freitag ne Party mitgenommen und die war natürlich sehr genial, denn war schließlich mit den Leuten ausm Deutschen Haus (Häfte Deutsch, Häflte Amis)! Steffis Eingangsbereich ziert jetzt ein Busch im Blumentopf, der wurde aber am Tag danach als Urinal und Brechbehälter genutzt, naja wenigsten wurde der Busch gedüngt... Und ein Tipp: wenn man zu einer Party im Jüdischen Haus geht und gefragt wird wo man herkommt, nicht mit "aus Deutschland" antworten, gibt dumme Blicke und man macht sich sofort unbeliebt, ich bin seitdem lieber Holländer;)
So, das is das wichtigste was bis dato passiert ist, zwischen durch gabs noch viele chillige Abende in der Bar und seitdem hier immer um die 20Grad sind, haben die Kneipen ihre Biergärten offen, yehaaaa! Nächste Woche Freitag kommt dann schon Max´ Schwester und ne Freundin von ihr und dann machen wir fürs Wochenende rübba nach NEw York, danach noch meine Klausur in Bethlehem schreiben, am 6.Mai nach Philadelphia, am 7.Mai in nen Freizeitpark, am 8.Mai Abschiedsparty, Tag danach ausnüchtern und Zimmer leer/aufräumen und am 10. gehts auf nach Toronto!!

No comments: